Scroll to top

XMAS Tour 2017

Passend zur Weihnachtszeit lancierte za:media im Auftrag von MoneyGram eine Aktion für die Serben, Rumänen, Filipinos, Kroaten, Russen, Polen, Bulgaren und Ukrainer in Deutschland. In insgesamt 11 Städten wurde an den Hauptbahnhöfen Mini-Weihnachtsmärkte aufgebaut, an denen über die aktuellen Angebote von MoneyGram informiert wurde.

  • Strategy

    Event, Foto-Portal

  • Design

    Web design, Printmedien

  • Client

    MoneyGram

Im Detail

Passend zur Weihnachtszeit lancierte za:media im Auftrag von MoneyGram eine Aktion für die Serben, Rumänen, Filipinos, Kroaten, Russen, Polen, Bulgaren und Ukrainer in Deutschland. In insgesamt 11 Städten wurde an den Hauptbahnhöfen Mini-Weihnachtsmärkte aufgebaut, an denen über die aktuellen Angebote von MoneyGram informiert wurde. Die Give-Aways erfreuten sich großer Beliebtheit: Von den eigens gebrandeten Schokolade-Adventskalendern und Weihnachtsbroschüren mit Weihnachts-Rezepten aus den unterschiedlichen Ländern wurden über 20.000 Stück verschenkt. Eine photo booth, in der mit witzigen Accessoires ein Erinnerungsbild gemacht werden konnte, erfreute sich ebenso großer Beliebtheit. Zu jedem Bild wurde ein Code ausgehändigt mit dem man auf der – extra für die Aktion erstellten –  Landing Page www.moneygram-live.com das Foto herunterladen konnte. Hierfür waren eine Registrierung und die Anmeldung zum Newsletter nötig.

Das absolute Highlight der Weihnachtsaktion waren die Virtual Reality Brillen. Verschiedene Videos standen zur Auswahl, um das Heimweh zu lindern. Viele der Standbesucher freuten sich sehr über einen 360 Grad Spaziergang durch Heimatorte und Landschaften.

Die Aktion war erfüllt von schönen Begebenheiten. So war ein gebürtiger Pole aus München sichtlich gerührt, als er mit Hilfe der Virtual Reality-Technik nach 15 Jahren Abwesenheit seine geliebte Heimat wiedersah.

Let’s collaborate

Got a project?
Let’s talk.

We’re a team of creatives who are excited about unique ideas and help digital and fin-tech companies to create amazing identity by crafting top-notch UI/UX.