Scroll to top

Tilda Basmati Rice Challenge

Die „Tilda Basmati Rice Challenge“ forderte Foodblogger aus Mannheim und Heidelberg dazu auf mit den kreativsten Reis-Rezepten gegeneinander anzutreten. Auf einer neu gestalteten Facebook-Seite wurden dann die 10 ausgewählten Rezepte, deren Entwickler und das Event bekannt gemacht.

Task

Um dem Hersteller für Basmatireis „Tilda“ in Deutschland zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen, konzipierte und organisierte za:media ein Foodblogger-Event

  • Strategy

    Event

  • Client

    Tilda

Im Detail

Um dem Hersteller für Basmatireis „Tilda“ in Deutschland zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen, konzipierte und organisierte za:media ein Foodblogger-Event. Die „Tilda Basmati Rice Challenge“ forderte Foodblogger aus Mannheim und Heidelberg dazu auf mit den kreativsten Reis-Rezepten gegeneinander anzutreten. Auf einer neu gestalteten Facebook-Seite wurden dann die 10 ausgewählten Rezepte, deren Entwickler und das Event bekannt gemacht. In der Kochschule „Cookst Du!“ in Eppelheim bei Heidelberg traten die 10 Foodblogger in einem medienwirksam inszenierten Showdown gegeneinander an.

Aufgabe war es innerhalb von 90 Minuten einen ausgefallenen Hauptgang und ein Dessert mit Basmati Reis zu zaubern und dekorativ anzurichten. Das Ergebnis wurde von einer Jury bewertet. Zu den Wertungsrichtern gehörten die Hamburger Bloggerin Jasmine Kedenburg, der ambitionierte Hobbykoch Tom Mackenroth sowie Kochschulen-Chef Bernhard Schädlich. Das Gewinner-Team durfte sich auf einen Trip nach London inklusive Besichtigung der Tilda-Reismühle freuen.

Fotos der eingereichten Gerichte und das Bildmaterial des Events selbst verbreiteten sich über alle Social Media-Kanäle wie ein Lauffeuer. Nicht nur za:media, sondern auch die Blogger selbst, posteten und teilten, was das Zeug hielt. So wurde eine maximale Aufmerksamkeit erreicht, die sich für alle Beteiligten positiv auswirkte.

Let’s collaborate

Got a project?
Let’s talk.

We’re a team of creatives who are excited about unique ideas and help digital and fin-tech companies to create amazing identity by crafting top-notch UI/UX.