Scroll to top

Cup of Nations 2017

Für MoneyGram rief za:media eines der größten europaweiten Fußballturniere für junge Vereinsspieler ins Leben – den MoneyGram Cup of Nations.

Task

Mit dem Cup der Nationen 2017 setzte sich MoneyGram einmal mehr für die Integration von Zuwanderern ein und förderte ein besseres gegenseitiges Verständnis zwischen der europäischen Jugend.

  • Strategy

    Event

  • Design

    Print & Web Design

  • Client

    MoneyGram

Im Detail

Für MoneyGram rief za:media eines der größten europaweiten Fußballturniere für junge Vereinsspieler ins Leben – den MoneyGram Cup of Nations.

Die Turnierreihe richtete sich an junge Fußballer aller Nationen und Kulturen im Alter von 16 bis 17 Jahren aus acht europäischen Ländern. Acht Vorrundenturniere in Deutschland, Italien, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich, Polen und Spanien fanden im Mai und Juni 2017 statt. Das Finalturnier in Warschau mit den Siegern der Vorrundenturniere wurde im August 2017 abgehalten.

Sport bringt Menschen zusammen und verwischt Grenzen. In diesem Sinne nutzte der MoneyGram Cup of Nations den verbindenden Charakter des Fußballs, um über sprachliche und kulturelle Grenzen hinweg ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen und die positiven Aspekte kultureller Vielfalt hervorzuheben.

Mit dem Cup der Nationen 2017 setzte sich MoneyGram einmal mehr für die Integration von Zuwanderern ein und förderte ein besseres gegenseitiges Verständnis zwischen der europäischen Jugend.

Fußball ist eine Brücke, die Menschen unterschiedlicher Herkunft verbindet und eine ideale Plattform, um Menschen einander näher zu bringen. Die Dienstleistungen von MoneyGram im Bereich Geldtransfer werden überwiegend von Migranten für Rücküberweisungen an Familie und Freunde in ihren Heimatländern genutzt.

„Wir verbinden Menschen und Kulturen auf der ganzen Welt und verfolgen mit dem MoneyGram Cup of Nations 2017 eben dieses Ziel. Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe der Turnierreihe, dem Cup der Nationen 2016 in Deutschland, haben wir uns entschieden, dieses Sportevent fortzuführen – diesmal als paneuropäisches Jugendturnier”, so Michael Schütze, Head of Central & Emerging Europe bei MoneyGram International.

Alle Turniere in allen 8 europäischen Ländern waren ein voller Erfolg für die jungen Spieler, die Vereine und die Zuschauer. Die europaweit medienwirksame Veranstaltung wirkte sich ebenfalls positiv auf die Kundenbindung von MoneyGram aus.

Let’s collaborate

Got a project?
Let’s talk.

We’re a team of creatives who are excited about unique ideas and help digital and fin-tech companies to create amazing identity by crafting top-notch UI/UX.