Scroll to top

Cricket Public Viewing Event

Gemeinsam mit dem Deutschen Cricket Bund erarbeitete za:media zur ICC-Championship 2017 ein Konzept, um mit MoneyGram als Sponsor die pakistanische und indische Community in Deutschland zu erreichen. Auf der eigens erstellten Landingpage zur ICC Championship Trophy 2017  fand eine Ticketverlosung für verschiedene Spiele in England statt. Auf der Seite befanden sich zusätzlich Informationen zum Deutschen Cricket Bund und verschiedene Bannerwerbung des Sponsors MoneyGram mit Direkt-Verlinkung auf die Seite des Unternehmens für Geldtransfer.

  • Strategy

    Event, Verlosung

  • Design

    Printmedien, Webdesign

  • Client

    Deutscher Cricket Bund, MoneyGram

Im Detail

Das Interesse an der Sportart Cricket hat in Deutschland rasant zugenommen. Der Deutsche Cricket Bund verzeichnete in den letzten Jahren ein Mitgliederwachstum von satten 400%. Ein Großteil der Cricket-Interessierten stammt aus dem asiatischen Kulturraum. Durch die erhöhte Zuwanderung bekommt die Sportart bis heute immer mehr Zulauf und Aufmerksamkeit. Gemeinsam mit dem Deutschen Cricket Bund erarbeitete za:media zur ICC-Championship 2017 ein Konzept, um mit MoneyGram als Sponsor die pakistanische und indische Community in Deutschland zu erreichen. Auf der eigens erstellten Landingpage zur ICC Championship Trophy 2017 – www.cricket.de/gewinnspiel – fand eine Ticketverlosung für verschiedene Spiele in England statt. Auf der Seite befanden sich zusätzlich Informationen zum Deutschen Cricket Bund und verschiedene Bannerwerbung des Sponsors MoneyGram mit Direkt-Verlinkung auf die Seite des Unternehmens für Geldtransfer. Die Verlosung wurde über relevante Social Media Kanäle geteilt und stieß bei der Community auf großes Interesse. Im nächsten Schritt organisierte za:media ein Public-Viewing-Event zum Spiel zwischen Indien und Pakistan. Vorab wurde mit gezieltem Postering und dem Verteilen von Flyern auf die Aktion aufmerksam gemacht. Der Anlass selbst avancierte zu einem kleinen Volksfest – mitten im Frankfurter Stadtteil Eschborn. Über 400 Zuschauer verfolgten das Spiel auf der großen Leinwand unter freiem Himmel und erfreuten sich an Speisen und Getränken. Mit Bannerwerbung und Merchandise-Stand wurden die gefragten Zielgruppen direkt erreicht.

Let’s collaborate

Got a project?
Let’s talk.

We’re a team of creatives who are excited about unique ideas and help digital and fin-tech companies to create amazing identity by crafting top-notch UI/UX.