za:media Full-Service Kreativagentur

Diwali 2016 & Ae Dil Hai Mushkil Kinorelease

Diwali, das hinduistische Lichterfest, findet jedes Jahr Ende Oktober oder Anfang November statt. An fünf Tagen wird dieses Fest ausgiebig im Kreis der Familie gefeiert. In manchen Regionen Indiens ist Diwali gleichzeitig das Neujahrsfest und wird von beeindruckenden Feuerwerken begleitet. In diesem Jahr begannen die Feierlichkeiten am 30. Oktober.

Auch für in Deutschland lebende Inder hat dieses Fest eine ähnliche kulturelle und soziale Bedeutung wie für die Christen das Weihnachtsfest. Zahlreiche indische Vereine und Deutsch-Indische Gesellschaften veranstalten jedes Jahr eine Show anlässlich dieses Festes. In diesem Jahr haben wir für unsere beiden Kunden Tilda und MoneyGram Promotionsstände in den größten Städten Deutschlands organisiert, um der indischen Zielgruppe die jeweiligen Produkte näher zu bringen. An diesen Ständen wurden Besucher fotografiert und durften per Sofortdruck das Foto kostenlos mit nach Hause nehmen. Außerdem wurden Tilda Extra Long Grain Rice zum Verkauf angeboten und Merchandise Material verteilt. Damit erhielten unsere Kunden die größtmögliche Aufmerksamkeit bei den insgesamt rund 3000 Besuchern.

Auch im Kino gab es in diesem Jahr große Gefühle zu Diwali. Der neueste Karan Johar Film ‚Ae Dil Hai Mushkil – die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit‘ startete am 27. Oktober pünktlich zum Diwali-Fest und sorgte für ein großes Kinofeuerwerk. Direkt am Release-Tag schaffte es der Bollywood-Streifen auf Platz 8 der deutschen Kinocharts und unsere Kunden konnten insgesamt rund 10.000 Kinobesucher in 37 Städten mit einem Trailer auf ihr Produkt aufmerksam machen. Zum Film gab die za:media GmbH eine Sonderausgabe ihres india! Magazins heraus und bot den Bollywood-Fans zahlreichen Informationen rund um den Kinostart.

Your thoughts, please

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.